FREIE PLÄTZE: Momentan keine freien Plätze
Zertifizierte Bewegungs - Kindertagespflege Frechen

Über mich

Ich bin Tanja Cöllen, geb. am 12.10.1980 in Frechen. Verheiratet mit meinem Mann Andreas und Mutter von 2 Söhnen.


Ich habe nach meinem Abschluss der Fachoberschulreife eine Ausbildung im Sanitätshaus als Fachverkäuferin absolviert und anschließend die letzten 15 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Mit der Geburt meines zweiten Sohnes kam in mir der Wunsch auf mit Kindern zu arbeiten. Ich beschloss die Qualifizierung zur Tagespflegeperson beim FBS Köln zu beginnen, auch um Familie und Beruf besser unter einen Hut zu bekommen.


Ich habe Kinder sehr gerne und möchte anderen Familien die Chance geben ihrem Beruf nachgehen zu können, mit der Sicherheit das ihr Kind fürsorgliche Betreuung, Bildung, Erziehung und soziale Kontakte erfährt.


Bei mir in der Tagespflegestelle Tanja´s Glühwürmchen können bis zu 5 Kinder betreut werden.


Die Ausbildung zur qualifizierten Kindertagespflegeperson gemäß dem Bundesweit anerkannten DJI - Curriculum (Deutsches Jugendinstitution), habe ich im Mai 2017 erfolgreich abgeschlossen. Des weiteren habe ich einen Erstehilfekurs speziell für Kleinkinder absolviert.